Goldene Schallplatte, gibt es das noch?

1 Antwort

200 Streaming-Abrufe entsprechen eier verkauften Einheit, wobei jeder Abruf mindestens 31 Sekunden abgespielt werden muss.

Die Goldene Schallplatte (Steigerungen: Platin, Diamant) gibt's immer noch. Hergestellt wird sie aus einem x-beliebigen Vinyl-Tonträger oder eine "Mutter".
Bei CDs nimmt man die Press-Mütter.

Auch wenn das Original-Label auf der Mitte klebt: Oft hört man auf dem Tonträger die Musik eines anderen Interpreten. Denn fehlerfreie Kopien des Originals wandern in den Verkauf.