Gold Retainer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jerry,

wir reden von einem Kleberetainer (meist 3-3).

Es gibt Brackets aus Gold - für den besonderen Geschmack oder bei Allergien - also vergoldet nicht massiv.

So wäre auch ein vergoldeter Draht denkbar.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Jerryqwq 
Beitragsersteller
 30.11.2021, 21:01

Ahhh, stimmt🤔 Erinnere mich bei meinem ersten Termin alle Allergien angeben zu müssen.

Hallo.Sorry,ich weiß dass die Frage alt ist, aber würde ich gerne wissen, was am Ende passiert ist. Ich bekomme auch einen Retainer, der hinter meine Zähne geklebt wird, und ich habe verstanden, dass er aus Gold sein wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Katzi364  13.12.2024, 07:15

Hi, ich weiß nicht, ob du deinen jetzt bekommen hast, aber es stimmt. Manche Retainer sind vergoldet oder ganz aus Gold. Ich habe auch so einen. Doch das sollte für dich kein großer Unterschied sein. Frage doch beim nächsten Mal deinen Kieferorthophäden.

Jerryqwq 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 00:08

Hey, ja der Retainer ist tatsächlich aus einer Gold Legierung. Als ich damals nachgefragt habe, wurde mir das so erklärt dass dieses Material für mich am besten verträglich war. Hatte bis jetzt auch keine Probleme. Hast du auch zufällig Allergien ? Ich glaube nämlich das hing damit zusammen.

vielleicht ist Gold nicht das Material, sondern eine Typen- oder Farbbezeichnung des Retainers?

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Retainer aus Gold wäre - es gibt keine für einen Retainer nötige Eigenschaft, die Gold hätte, aber kein andres Metall/Legierung - warum also das extrem teure Gold nehmen?

Jerryqwq 
Beitragsersteller
 25.11.2021, 12:02

"aus einem feinen golddraht" stand da 🤔 deswegen versteh ich nicht warum der kleberetainer aus Gold statt Titan ist 🤷🏻‍♀️