Gold Kette?

3 Antworten

Hallo Paulkalkbrenn, đź‘‹

... wĂĽrde gerne wissen was sowas Wert ist ca. 17-20 gramm schwer

dieses schöne 585er Goldarmband ist natürlich

mehr wert, als nur der Schmelzankaufspreis.

Wenn du es bei einem Goldankäufer

sofort verkaufen wollen wĂĽrdest,

bekämst du lediglich den Ankaufspreis:

17 g = 545,36 €

18 g = 577,44 €

19 g = 609,52 €

20 g = 641,60 €

Hier kannst du nach dem Ankaufspreis schauen,

Einfach nur das Gewicht bei der entsprechenden

Goldlegierung eingeben.

https://www.goldankauf-boerse.de/ankaufsrechner/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn du das schöne 585er Goldarmband

an eine Privatperson verkaufst, kannst du

natĂĽrlich mehr Geld (~700-1000) bekommen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Guten Abend hartke,

bei 17 gramm wäre der Schmelzankaufspreis 508,47€ Wert; 1 gramm 585er Gold bringt 29,92€ aktueller Ankaufspreis heute ein.

20 gramm 585er Gold 598,20 €

Besser privat verkaufen, da springt noch mehr Geld raus, da sehr viele nach Gold suchen und gute Preise bezahlen.

Paulkalkbrenn
Beitragsersteller

Hallo margita danke fĂĽr die schnelle Antwort, das klingt auf jeden Fall sehr gut

32,74€ pro gramm. Kannst du ja ausrechnen.

Paulkalkbrenn
Beitragsersteller

Oke und jemand der das kaufen wĂĽrde, bezahlt nur gramm Preis oder wie soll ich das verstehen

HeiNav  12.08.2023, 18:26
@Paulkalkbrenn

Gehe zu einem Goldhändler, der kauft es dir ab und wiegt es vorher. Der Goldpreis wird pro Gramm berechnet. Jetzt alles klar soweit?