Gods of Egypt?

1 Antwort

Das ist etwas schwer, da die Ägyptische Mythologie sehr alt ist und einen Bestand von über 3000 Jahren hatte.

Es kann also sein, dass:

  • Es sich um eine aus Griechenland/Rom übergesprungene Form des Drachen handelt
  • Es In Ägyptischer Mythologie Handlanger von Apophis, der göttlichen Schlange des Chaos, die die Sonne/ Den obersten Sonnengott Re/Ra (im englischen) verspeisen will
  • Oder etwas ganz anderes. Es kann auch sein, das diese Schlangen im Lauf der Jahrtausende Mythologisch und dann mal wieder "unmythologisch" waren- wie die Römer (und die Amerikaner xD) hatten schließlich auch die Ägypter so ihre "Trends".

Fazit: Es wird wahrscheinlich was dran sein, aber das kann man aufgrund des ewigen Lebens des Reisches des Nils, der Wüste und der Sonne nicht so genau sagen.

PS: wenn du dich für Ägyptische oder allgemein für Mythologie interessierst, kann ich dir Rick Riordans Kane-Chroniken und alle anderen Bücher aus dem Percy-Jackson-Universe nur wärmstens empfehlen, da das auch für mythologisch nicht interessierte Menschen einfach nur supertolle, spannende, witzige, mitreißende(....),grandiose Bücher sind! Wiedersehen,

Jokai

Chillstore
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wiedersehen. ;)