God of War Ragnarök PC-Controller funktioniert nicht?
Hi zusammen,
offensichtlich gibt es schon länger das Problem, dass der Controller am PC nicht richtig funktioniert, wenn man das Spiel damit spielen möchte. Steam erkennt den Controller zwar, aber sobald ich im Spiel bin, reagiert er nicht mehr.
Ich habe bereits viele Lösungsansätze gefunden, allerdings nur auf Englisch. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem auf Deutsch lösen kann?
Danke im Voraus! 😊
LG
1 Antwort
Falls dein Controller nicht erkannt wird, probier Folgendes:
- Steam Big Picture Modus starten → Einstellungen → Controller → „Allgemeine Controller-Einstellungen“ → Passenden Controller-Support aktivieren (z. B. Xbox oder PlayStation).
- Spiel als Administrator starten.
- Bluetooth-Verbindung testen oder Kabel nutzen. Falls über Bluetooth, einmal entkoppeln und neu verbinden.
- Controller in Steam konfigurieren → Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek → Eigenschaften → „Controller“ → Auf „Aktiviert“ oder „Globale Einstellungen“ setzen.
- DS4Windows oder XInput aktivieren, falls du einen PlayStation-Controller nutzt.
Falls es dann immer noch nicht klappt, welcher Controller genau?
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Er wird von Steam problemlos erkannt, und ich kann mich dort auch ganz normal damit bewegen. Doch sobald ich das Spiel starte, reagiert der Controller nicht mehr – nur die Tastatur funktioniert dann noch.