Gmx identifizierung?
Ich wurde aus Sicherheitsgründen von meinem Account ausgeloggt.
Den Sicherheitscod per SMS kann ich nicht erhalten, da eine veraltete nicht mehr existieren Nr. hinterlegt ist.
Auch das Formular geht nicht, da ich oft umgezogen bin und ich nicht mehr weiß, welche Straße hinterlegt wurde. Da hab ich wohl gepennt.
Also habe ich mich an die Identitätsprüfungs App verweisen lasse.
Dort kann ich eine noch gültige Mailadresse angeben und den Sicherheitscode von gmx.
Aber leider wird dann der Botton, um weiterzugehen nicht aktiv.
Hab noch eine andere App versucht. Da wir das Bild, obwohl es gut ist, als Fehler angewählt.
Alles hab ich zig Male gemacht und lande am Ende immer bei Buttons, die nicht aktiv werden.
Der Spport bei der ersten App meint, dass kein Fehler angezeigt wird und mein Handy nicht tauglich wäre. Hab es aber schon öfter damit gemacht.
Bei gmx kommen nur Automatische Antworten, wo am Ende immer die gleiche Vorgehensweise angezeigt wird.
Aber wenn doch die App nicht funktioniert, sind mir doch die Hände gebunden.
Der telefonische Support bei gmx ist nur für Premiummiglieder. Bin ich nicht.
Für mich gibt es nur den Chat, wo nicht richtig geholfen wird (autom. Antworten) Kann da jemand mit einem guten Tipp helfen?
2 Antworten
App neu installieren: Manchmal hilft es, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Dies kann eventuelle Fehler beheben.
Browser verwenden: Versuche, dich über einen Webbrowser auf deinem Computer oder Smartphone bei GMX anzumelden. Manchmal funktioniert die Identifizierung dort besser.
Alternative Kontaktmöglichkeiten: Wenn der Chat nicht hilfreich ist, kannst du versuchen, GMX über soziale Medien wie Twitter oder Facebook zu kontaktieren. Oft reagieren Unternehmen schneller auf Anfragen über diese Kanäle.
Support-Formular: Nutze das https://hilfe.gmx.net/sicherheit/2fa/verlorene-logindaten.html auf der GMX-Website, um dein Problem zu schildern. Auch wenn du bereits versucht hast, das Formular auszufüllen, könnte ein erneuter Versuch mit detaillierten Informationen hilfreich sein.
Identitätsnachweis: Wenn du die Identitäts-App verwendest, stelle sicher, dass du alle erforderlichen Informationen korrekt eingibst und dass dein Bild klar und gut beleuchtet ist. Versuche es auch mit einem anderen Gerät, falls möglich.
Tschuldige, aber da hast die A-Karte gezogen, da bleibt dir nur über ne neue Mail zuzulegen und in Zukunft auf die Adresse und Telefonnumer uä zu achten
Geb ich dir Recht. Hab immer alles geändert. Nur da hab ich echt gepennt.
Danke für die schnelle Antwort. Mit dem Browser hab ich schon versucht. Klappt auch nicht. Aber das mit dem deinstallieren und neu installieren ist be super Idee. Hatte es bei Instagram versucht. Aber da war ich völlig falsch. Denke Facebook ist besser. Die Fotos sehen immer sehr gut aus. Hab es bestimmt 49 - 59 Mal versucht. So oft kann es nicht schief gehen. Langsam weiß ich wirklich nicht, ob schon jemand auf mein Account zugegriffen hat. Hab zwar schon nach Hackern usw abgefragt, ist auch alles positiv, aber ich traue dem Braten irgendwie nicht und werde wohl Anfangen, alles auf eine andere Mailadresse umzusetzen.
Mal schauen. Werde jetzt erstmal neu installieren und mal tief durchatmen 😊
Danke für deine Hilfe🤗