GmbH richtig schreiben

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es die Firma nicht anders als Marke eingetragen hat, dann schribt man GmbH (Gesellschaft mit beschränkter Haftung). Da es aber am Stempel klein geschrieben ist, kannst du davon ausgehen, das sie es als Marke eingetragen haben. Erog schreibt man es in dem fall klein. also gmbh.

Hi Amoebe,

hast genau hingesehen?

Könnte es auch eine gGmbH sein (gemeinnützig)?

Ansonsten heißt es GmbH.

Dass es zum Firmenname gehört, halte ich der Verwechslungsgefahr wegen für ausgeschlossen.

Amoebe
Beitragsersteller

Nein, der Stempel ist sehr gut zu erkennen. Die Firma schreibt sich im allgemeinen klein. Nur drei Buchstaben ABC vorweg sind groß. Der rest immer klein. Habe schon mehrere Male dorthin geschriebn, ist mir diesmal nur auf dem Stempel aufgefallen. Ich möchte es einfach richtig machen. Danke

ich würde die firma genauso anschreiben wie sie auch in deren briefkopf ist. manche machen ihren firmennamen ja auch komplett in großbuchstaben und da macht man es dann ja auch so

Hast es schon richtung geschrieben (Gesellschaft mit beschränkter haffnung) GmbH - so würde ich es machen

schreibt die firma denn auch die gemsamte anschrift klein ?

Amoebe
Beitragsersteller

ja schreibt sie, ausser die ersten Buchstaben ABC und die Straße und Ort fangen groß an. Alle anderen Zusätze schreiben sie klein