glücksbambus ist gelb, was tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann es nicht richtig erkennen. Das Grüne, gehörtdas zum Glüchsbambus, oder ist das eine andere Pflanze.

Oder war da nie etwas grünes? Sind da überhaupt Wurzeln in der Flasche? Oder lebt der seit 2 Jahren ohne alles?

Es sieht so aus, als ob er von oben her abstirbt. Ich denke, da kann man nichts machen.

RainAutumn
Beitragsersteller

Ist alles eine Pflanze, also das grüne gehört zum Bambus dazu!

Er war mal komplett grün. Ich bin mir unsicher ob das wurzeln sind😅 Aber so wie es aussieht, scheint er auch wurzeln zu haben.

BerndBauer3  25.07.2023, 22:07
@RainAutumn

Das grüne sieht ja noch ganz normal aus. Dann wird er wohl noch lange leben.

RainAutumn
Beitragsersteller
@BerndBauer3

Super, gibt es irgendwas bestimmtes was ich machen kann oder vermeiden sollte?

Das schlappe an der Spitze zB. abschneiden oder dran lassen?