Glück oder wunder?

4 Antworten

Es ist eine auf den ersten Blick unbedeutende Situation, die nix mit wunder oder glück zu tun hat. Was pep sein soll hätte alles sein können, pep + rattengift, ein Research chemical, alles mögliche. Du ballerst es dir und die message ist, dass du auf dich schei**t und du keinen Funken Selbstwert und Eigenliebe in dir trägst. Seh das mal als Wink mit dem Zaunpfahl dein Lebem auf die Reihe zu bekommen.

Kannst froh sein nicht in der Notaufnahme aufgewacht zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 23Jahre Konsum / akt. 2 Jahre clean

Weder glück noch wunder sondern - wenn überhaupt - Pech.

Du hast eine vermutlich gesundheitsschädliche, dir unbekannte Substanz gefunden, konsumiert - ohne zu wissen, was es ist - und fragst ob es ein Wunder ist, dass du noch lebst.

Für mich ist das Pech, dass du in so eine Situation geraten bist.

Kannst aber das Beste draus machen und dich mal mit dir selbst auseinandersetzen, warum du bereit bist, so ein Risiko für deine Gesundheit einzugehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20+ Jahre Konsument gewesen | clean ✅️

Hallo Sertac3455,

tatsächlich bist Du da ein ganz schönes Risiko eingegangen. Bei illegalen Substanzen kann man ja ohnehin nie genau wissen, was dann tatsächlich alles drin ist. So gut wie alles wird gestreckt und gepanscht, weil ja schließlich jede*r Zwischenhändler auch was dazuverdienen will. Und was die Streckmittel oder andere beigemischte Substanzen dann bewirken, lässt sich nur schwer abschätzen. Etwas zu nehmen, das Du auf der Straße gefunden hast, ist dann sicherlich nochmal ein Stück riskanter, weil Du da ja gar nicht mehr wissen kannst, wo das Zeug herkommt.

Also, aus meiner Sicht hast Du da echt Glück gehabt. Falls Du mal wieder was auf der Straße finden solltest: bitte konsumiere es nicht!

Viele Grüße

Peter vom DigiStreet-Projekt der Drogenhilfe Schwaben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter*innen bei der Drogenhilfe Schwaben

Das ist weder Glück noch Pech sondern einfach nur dämlich. Kein Mensch hebt irgendeinen Baggy vom Boden auf ohne zu wissen was es ist und rotzt es dann in einem Rutsch weg.

Sertac3455
Beitragsersteller

Das war pep hat nach Fisch gerochen