Glizer und so?

4 Antworten

Es ist nur Glitzer betroffen, dass aus Mikroplastik besteht.

Alle Firmen, die längt andere Stoffe verwenden, können das auch weiterhin.

Ebenso werden die betroffenen Firmen ihre Produkte dann vermutlich weiter anbieten, nur eben an die neuen Bestimmungen bezüglich Glitzerpartikel angepasst.

Ja wegen der Umwelt. Gibt aber auch Glitzer ohne Mikroplastik

Jaa so ähnlich. Es geht primär um Mikroplastik. Glitzer besteht in Kosmetik oft aus Mikroplastik und das wird jetzt verboten. Es gibt aber bereits dutzende Firmen die schon lange auf Mikroplastik verzichten. Geht eigentlich auch eher um solche losen Glitzerdöschen wie man z.B. bei Nailart verwendet. Find ich aber gut so. Mikroplastik hat in Kosmetik nix verloren.

nicht alles glitzer, aber das aus mikroplastik. wegen der umwelt.