Gleichstand bei Formel 1 WM?

3 Antworten

Von Experte AnonymerTyp776 bestätigt

Wenn zwei Fahrer nach dem letzten Grand Prix exakt gleich viele Zähler auf ihrem Konto haben, bedeutet das nicht, dass es zwei Weltmeister gibt. Bei Punktgleichheit wird derjenige zum Weltmeister gekrönt, der die meisten Siege errungen hat.

Die Antwort von schwarzwaldkarl war schon richtig, dazu habe ich aber noch eine Ergänzung: Sollten beide Fahrer auch gleich viele Siege haben, dann darf die FIA den Weltmeister entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Hoppor
Beitragsersteller

Und woran entscheiden die das dann? Am Fahrverhalten oder so?

das wird dann durch reifenweitwurf entschieden,lach

Hoppor
Beitragsersteller

Richtig witzig...