Gleichgesinnte finden (Bereich Business)?

1 Antwort

Auch wenn es seltsam klingt, hör nicht auf deine Eltern bzw lass dir nichts ausreden! Solche Menschen wie dich brauchen wir ganz dringend! Menschen mit Leidenschaft und Engagement! Menschen die was aus ihrem Leben machen wollen! Bleib dran! Die Schule solltest du allerdings dennoch fertig machen, einen Schulabschluss brauchst du! Und plan deine Finanzen! Es ist okay erstmal eine Ausbildung zu machen damit man ein Kapital ansparen kann. Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg! 👍🏽

Ich hatte mit 25 noch keinen Führerschein und hatte nie Geld um auszugehn. Alle haben gelacht weil ich mich selbstständig machen wollte und meine ganze Zeit und mein Geld in mein Gewerbe investiert hab. Heute verdienen ich 5 stellig im Monat und schau den damaligen Hatern beim hustlen zu mit ner Tasse Kaffee in der Hand ;) Schau nach vorn und auf deine Zukunft!

Rolajamo  11.09.2023, 11:00

Niemand lacht, wenn jemand so ambitioniert ist und den Schritt in die Selbständigkeit wagt. Ausser ein par Neider die es selbst nicht schaffen.

Aber man merkt immer direkt, ob dieser Schritt wohl überlegt ist oder ob es Standard Influencer Gefasel von "Mindset", "Business" und "CEO" ist.

Ginpanse  11.09.2023, 12:22
@Rolajamo

von diesen Neidern gibt es in Deutschland leider sehr viele. Hier wird einem von vielen nichts gegönnt das ist ein leider weit verbreitetes deutsches Verhaltensmerkmal. Daher lege ich großen Wert darauf, ambitionierte junge Leute zu ermutigen denn in dieser Generation wird dir ja schon auf die Geburtsurkunde "Du bist nichts, du kannst nichts, du verdienst nichts" geschrieben.

Rolajamo  11.09.2023, 13:23
@Ginpanse

Wenn ein 19 Jährigen der irgendwelches Instagram Geschwätz von Mindset nachbrabbelt, noch nie in seinem Leben gearbeitet hat (egal ob selbständig oder als Angstellter) und dann aber ernsthaft fragt ob er sich lieber den Mercedes S500 oder Audi A7 holen soll, dann hat das absolut nichts mit Neid zu tun, wenn ich diese Person nicht ernstnehmen kann.

Ich bin einfach realistisch.

Wenn du mir ezählst du bist seit 10 Jahren selbständig, hast deinen Traum verwirklicht, machst fünfstellige Gewinne im Monat und ich das schlechtreden würde, DAS wäre Neid.

Ginpanse  11.09.2023, 13:32
@Rolajamo

wo siehst du denn hier diesen 19-Jährigen? Ich verstehe dein problem gerade nicht

Ginpanse  11.09.2023, 13:33
@Rolajamo

Und weiter? Das ist alles was du über ihn weißt, woher also dein Urteil?

Rolajamo  11.09.2023, 13:34
@Ginpanse

Ich hab mir seine Fragen angeschaut. Und wenn ich ihn auf der Basis nicht ernstnehmen kann, dann hat das nichts mit Neid zu tun. Worauf auch?

Ginpanse  11.09.2023, 13:36
@Rolajamo

ohweh ich seh schon.. hast Recht. bin halt immer vorsichtig zuerst bevor ich urteile.

Rolajamo  11.09.2023, 13:49
@Ginpanse

Ja ich unterscheide da immer. Würde jeden ermutigen in die Selbständigkeit zu gehen, wenns durchdacht ist.

Aber diese klassischen Instagram Phrasen und Protzkarren aber nix ist dahinter, kann ich halt nicht ernst nehmen :D