Gleicher Traum seit Kindheit

7 Antworten

Hey, also ich hatte auch immer "so einen traum" schon seit ich Kind war. Seit letztem Jahr habe ich den Traum bzw die angst in dem Traum überwunden. Seitdem hatte ich diesen Traum nicht mehr. Vielleicht ist es etwas, was ganz tief in dir steckt, und raus muss, bzw du musst mit etwas abschließen. Vielleicht hast du dann diesen Traum nicht mehr. Fakt ist man weiß erst hinterher, warum man diesen Traum hatte, das war bei Mi zumindest so. Ich wusste warum ich die angst im Traum überwunden hatte und ich wusste wie ich das mit meiner realen Situation erklären konnte. Vielleicht hilft dir das ein bisschen?

Hallo, PlayerOne0One. Auch, wenn es unglaublich scheint, aber die 1 ist in der Numerologie ebenso wie die 2 eine sogenannte Meisterzahl, was heißt: der dem sie zufällt, ist jemand, der das Geschehen beherrschen wird ( ggf. lernen, es zu tun ) Dass 1 immer wieder kommt ist wohl ein Tipp aus deinem Unterbewußten: Mach was, meistere deine Situation, werde endlich Herr der Lage!, wobei der 1 die ( Un- ) Farbe Weiß zu geordnet ist. LG + viel Erfolg :- )

PlayerOne0One
Beitragsersteller

ohaaa ?!? das würd sogar 1:1 zu meiner heutigen situation passen ?!?

In der Psychologie spricht man von klarer "Verdrängung", wenn man sich nicht mehr erinnern kann. Verdränging ist auch in der Kindheit ein Schutzmechanismus, der dich ganz klar -vergessen- lässt, weil du mit den damaligen Erlebnissen nicht umgehen konntest. Es ist jedoch so, dass vorallem verdrängte Erlebnisse wieder ins Bewusstsein kommen, sozusagen wieder an die Oberfläche und dazu gehören nun auch Träume. Träume sind die Sprache des Unbewusstseins. Kannst du dich nicht mehr an den Trauminhalt erinnern? Lg Sinee00

PlayerOne0One
Beitragsersteller

nein überhaubt nicht ich weiss nur das ich ihn hatte wenn ich ihn wieder hatte

Ob Träume eine Bedeutung haben und wenn ja, welche, darüber streiten sich die Experten bis heute. Da wirst du viele verschiedene Antworten bekommen.

Was das Vergessen angeht: Leg dir doch mal ein Blatt und einen Stift ans Bett, und schreib deinen Traum sofort auf, sobald du halb wach bist. Vielleicht klappt das? Dann weißt du wenigstens, was du überhaupt träumst. Viel Erfolg!

Träume haben zu 99% aller fälle was mit dem Echten Leben zu tun Du verwichelst dich sehr wahrscheinlich mit 1 Person oder irgendwas mit 1 .. Träume können weit iin unserren gehirn schauen sie merken sachen die wir nie im Leben wieder merken könnten etc. du begegnest dich mit der 1 auch sehr öfters wahrscheinlich wen du diese Zahl siehst Denkst du gleich an dein Traum!.