Glaubt ihr, Trump profitiert vom missglückten Attentat?

8 Antworten

Ja. Er wirkt stark, das Bild mit seiner gereckten Faust und blutigen Gesicht ist ziemlich stark, gerade im Kontrast zu Biden. Dazu wird (irrational aber ist so) den Demokraten und Biden die Schuld gegeben

Ich denke schon. Er konnte sich als "starken Mann" inszenieren, der allem standhält und sich für sein Volk aufopfert. Das hat ihm - leider - einen entscheidenden Boost gegeben.

Natürlich profitiert er davon. Er kann sich jetzt als Überlebender hinstellen und die Mitleidsschiene fahren. Vielleicht noch auf Kosten des Angreifers seine Anhängerschaft durch Hetze (...) vergrößern.

Schaden wird es ihm nicht, bis auf ein paar Tage ein Pflaster zu tragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Wissen über Amerika (USA).

Es dürfte seine Wahlkampfspenden noch mal ordentlich erhöhen. Auch der T-Shirt- und Tassenverkauf, mit dem Bild vom Attentat, wo er zwischen seinen Bodyguards steht, blutverschmiert die Faust reckt mit der US-Flagge dahinter, dürfte sich verkaufen wie frisch geschnitten Brot und ordentlich Geld einbringen.

Ob er politisch davon profitiert, muss man abwarten. Aber es wäre doch sehr verwunderlich, wenn er es nicht täte und jetzt nicht locker und unbedrängt den Durchmarsch ins Weiße Haus schaffen würde.

Ja natürlich.

Ich würde es bezweifeln.

Warum? Es kann nicht negativ sein, es kann nur positiv oder neutral aufgefasst werden.

l3487171
Beitragsersteller

Er könnte profitieren, wenn er eine reine Weste hätte. Allerdings ist er vorbestraft und die Frauen in seiner Umgebung scheinen ja auch nicht immer von seiner Anwesenheit beglückt zu werden. Mit anderen Worten: Er ist kein Held, sondern schlicht ein Opfer.

Simbacherin1  15.07.2024, 19:56
@l3487171

Seine fanatischen Anhänger sehen das aber nicht bzw. wollen es nicht sehen.

Kaen011  15.07.2024, 20:00
@l3487171

Und auch Opfer kriegen einen Mitleidsbonus.

Es ist egal ob er eine reine Weste hat oder nicht.