Glaubt ihr, sie werden sich darüber freuen?

Für Verbesserungsvorschläge wäre ich ebenfalls dankbar (:

5 Antworten

Mein erster Gedanke war Schutz vor abfärben, aber du hast unten ja schon geschrieben, dass du sie noch laminierst.

Ansonsten finde ich sie sehr schön.

Ja, ein paar Stellen könnte man meiner Meinung noch verbessern, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Tipp: zukünftig etwas mehr mit dem goldenen Schnitt, also 1/3 2/3 Aufteilung arbeiten. Also hier am Beispiel fällt mein Blick eher auf die Lücke im Wasser zwischen den Spiegelungen als den Spiegelungen selber, da es im goldenen Schnitt liegt.

Ebenso hätte man das Grün vom Hintergrund gut nur 1/3 oder 1/2 hoch machen können. In dem Fall 1/2 hoch, Kaninchen auf 1/3 Höhe von unten und Mond am Himmel 1/3 von oben. Man kann sich für den Anfang ganz leichte Linien ziehen, bei immer je 1/3 von Höhe und Breite, dass 9 Felder entstehen. Dann noch ein Kreuz in der Mitte und dann diese Punkte und Linien als Orientierung für Motive nutzen. Gerade Schnittpunkte mehrere Linien. Und hinterher einfach die Linien entfernen. Oder auf einer Folie mit gleichem Format malen und nur zur Orientierubg drüber legen, damit man nichts wieder weg radieren muss.

Aber wie gesagt, das sind nur Kleinigkeiten für spätere Werke damit es noch etwas harmonischer fürs Gehirn wirkt, das Lesezeichen finde ich sehr niedlich und deutlich schöner, als ich es hinbekommen würde. Daher würde ich mich, wenn meine Kaninchen so aussehen würden, sehr über das dort fertige freuen.

Wthtwjtwjtwkzei
Beitragsersteller

Und wenn die Kaninchen in echt nicht so aussehen? 😬 Ich hab ihre Kaninchen ehrlich gesagt noch nie gesehen. Und hatte auch gar nicht daran gedacht, die Tiere so wie in echt zu zeichnen. Bei dem Lesezeichen mit dem Pferd sieht man zum Beispiel nur die Umrisse.

testwiegehtdas  10.12.2023, 23:50
@Wthtwjtwjtwkzei

Auch dann ist es sehr niedlich.

Ich hatte beispielsweise in meinem Leben sehr verschieden aussehende Kaninchen, wenn ich die Wahl hatte habe ich immer welche genommen, die optisch etwas anders als die davor waren. Andere holen immer wieder die gleichen Rassen und Fellzeichnungen.

Davon unabhängig mag man diese Tiere dann ja, egal ob die gemalten nun optisch dem eigenen Tier entsprechen oder nicht.

Manchmal ist es vielleicht sogar besser wenn es nicht zu ähnlich ist, als mein lieblings Kaninchen damals starb konnte ich einige Zeit keine angucken die ähnlich aussahen, ohne traurig zu werden. Während andere Fellfarben kein Problem waren.

So sind es eben zwei kleine Schneehasen am trinken.

How nice! Echt toll. Was für eine schöne Idee.

Das ist eine sehr gute Idee, denn das Geschenk ist individuell und man sieht, dass du dir Gedanken gemacht hast. Zudem bist du zeichnerisch begabt. Es ist auf jeden Fall ein schönes und einmaliges Geschenk.

Die Kaninchen sind mir allerdings etwas zu farblos. Bring noch ein wenig Farbe und Schattierungen ein. Sehr gut gefällt mir die Spiegelung der Tiere im Wasser.

Voll toll, wenn man liest zumindest. Ich bin eine Leseratte und würde mich sehr darüber freuen 🥰

Wthtwjtwjtwkzei
Beitragsersteller

Zumindest vor der Schule aus sollten die alle was lesen 😂

Sieht richtig gut aus und sehr kreativ.