Glaubt ihr Minecraft stirbt aus?

8 Antworten

Nein, aktuell nicht. In den kommenden Jahren womöglich. Ich denke Minecraft braucht nun doch ein paar größere Änderungen.

Mehr als ein paar neue Blöcke oder ein neuer Mob. Darunter eine komplette Überarbeitung der Strukturen, neue Skins der Mobs, eine bessere Weltengeneration, bessere Performance...

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

AlryFireBlade  18.01.2023, 21:42

Vor allem bessere Performance wäre schön.

Narrativium  18.01.2023, 21:43
@AlryFireBlade

Ja das auch, ich finde die Entwickler haben sich die Jahre zu stark auf ihren Lorbeeren ausgeruht. Man müsste ja nix neu entwickeln, das haben die Community-Modder ja schon selbst getan.

siehe Terraforged (Weltgeneration), BetterEnd (End)

Es muss seeehhhr viel schief gehen, damit Minecraft aussterben wird. Dass es ausstirbt hat man ja schon 2018 gesagt, und trotzdem kam mit dem 1.16 Update ein neuer Hype. Das gleiche kann regelmäßig wieder passieren.

Auch im deutschsprachigen Bereich glaube ich es nicht. Jedes Jahr zum Minecraft Projekt "CraftAttack" gibt es einen Hype, momentan spielen auch Streamer, die normalerweise nicht viel mit Minecraft am Hut haben Minecraft (z.B. Eligella, SidneyEweka, WillySommer, GamerBrother, Tisi Schubech usw.).

Daher denke ich, dass es noch mehere Jahre, wenn nicht sogar mindestens ein Jahrzehnt dauern wird, bis man sagen kann, dass Minecraft ausstirbt.

Ganz sicher nicht

Darf ich erinnern das Minecraft eines der berühmtesten und beliebtesten Spiele der Welt gilt?

Nein.

Dafür ist die Anzahl an Möglichkeiten (Singleplayer, riesiger Multiplayer) zu groß, für jeden ist etwas dabei.

Und wenn es im Basisspiel nicht drinnen ist, gibts ja noch Mods und Texturepacks, Shader ect.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.500+ Minecraft-Spielstunden | PvPler/Builder/Skyblock

Nein, das glaube ich nicht. Es finden sich immer wieder neue Server zum Hacken, Griefen, Trollen und scammen und die kleinen Ranzkiddies werden einfach nicht weniger. Ich denke, Minecraft wird es noch geben, wenn Fortnite längst im digitalen Müllcontainer verschwunden ist.

Fuchss09  18.01.2023, 21:35

Warum sollte man hacken oder griefen? 🙃 Du bist wie so ein Kleinkind was eine 4 würfelt und dann 5 Felder geht, weil es denkt, dass das niemand merkt und es nur ans gewinnen denkt.

AlryFireBlade  18.01.2023, 21:43

Sagt einiges über dich aus, wenn dein erster Gedanke bei Minecraft hacken und griefen ist.