Glaubt ihr es passiert oft, dass...?

7 Antworten

Nein, das passiert eher selten. Denn die Gefühle, besonders, wenn man keinen Kontakt zu einem Menschen hat, verändern sich und die Stärke von diesem Gefühl lässt meistens nach. Natürlich gibt es such Ausnahmen.

Das passiert nie, denn dazu müsste die Person 10 Jahre lang derselbe Mensch geblieben sein. Wenn dann liebt man die Person, die der andere vor 10 Jahren mal war.

Und das ist eher die Ausnahme. Normalerweise sorgt die Distanz dafür, dass Gefühle verschwinden. So an jemandem festzuhalten, der gar nicht Teil des Lebens ist, klingt auch nicht sehr gesund.

Alyia
Beitragsersteller

Also erstens wüsste ich nich wieso man nicht 10 jahre die gleiche Person bleiben sollte...

Außerdem hab ich an niemandem festgehalten.

palusa  15.11.2023, 16:48
@Alyia
Also erstens wüsste ich nich wieso man nicht 10 jahre die gleiche Person bleiben sollte...

Das würde bedeuten, dass die persönliche Entwicklung 10 Jahre Pause gemacht hat. Lag die Person im Koma?

Außerdem hab ich an niemandem festgehalten.

Wenn du immer noch an eine Person denkst, zu der du 10 Jahre keinen Kontakt hattest: anscheinend schon..

Alyia
Beitragsersteller
@palusa

Nur weil man dazulernt heißt das nich, dass man ne andere Person wird.

Und wer sagt dass ich 10 Jahre an die Person gedacht hab?

Du hast nen richtiges Brett vorm Kopf. Aber is ja nich mein Problem

Ps. Wenn man sich nach 10 Jahren wieder sieht/ Kontakt hat

palusa  16.11.2023, 19:18
@Alyia
Nur weil man dazulernt heißt das nich, dass man ne andere Person wird.

Innerhalb von 10 Jahren? Doch. Da kommen üblicherweise irgendwelche tiefgreifenden Erfahrungen oder Erkenntnisse oder Veränderungen im Alltag, die zu Persönlichkeitsentwicklung führen. Denk doch mal zurück, wer du vor 10 Jahren warst.

Und wer sagt dass ich 10 Jahre an die Person gedacht hab?

Du. Indirekt. Du hast meine Aussage über jemanden, der 10 Jahr an jemandem hängt, auf dich bezogen. Was bedeutet, dass du wahrscheinlich "jemand" bist.

Übrigens: der Satz von mir hatte ein "wenn" davor. Was eine Möglichkeit kennzeichnet.

Und du fühlst dich anscheinend persönlich angegriffen.

Du hast nen richtiges Brett vorm Kopf. Aber is ja nich mein Problem

Weil ich deutsch beherrsche?

Ps. Wenn man sich nach 10 Jahren wieder sieht/ Kontakt hat

Kommt da noch ein ganzer Satz?

Alyia
Beitragsersteller
@palusa

Ok. Ich hab 10 Jahre lang gedacht, die Person würde mir nicht mehr so viel bedeuten. Ich hätte NIE gedacht, dass ich nochmal das gleiche fühlen würde. Also JA ich habe nicht an ihn gedacht.

Und ich glaube wir reden aneinander vorbei, was die Veränderung einer Person betrifft... man mag sich im Verhalten und im Denken ändern und wandeln, das Wesen einer Person bleibt gleich. Ich werd immer die gleiche bleiben. Aber das is eine Sache über die wir jetz ewig streiten können

Ich hab mich von dir provoziert gefühlt ja weil du ziemlich absolutistisch drauf bist

Hatte ich mit meiner Bestie aus Kitazeiten. Nach zwei Jahren hat mein Engel es geschafft, mich dort rauszuholen und ich bin froh, sie zu haben. Die Kitafreundin... ghostet mich seit fast zwei Jahren und jetzt hasse ich sie eher als sie zu lieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Wenn man sich vorher schon mal geliebt hat, ja. So würde ich sagen eher selten

Natürlich, Liebe geht durch alle Zeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.