Glaubt ihr es gibt Nutzer auf gutefrage die dement sind?

7 Antworten

Wird sicher auch vorkommen, es gibt ja so einige sehr alte Nutzer hier. ¯\_(ツ)_/¯

Ich denke das man das anhand der Anzahl der Mitglieder und der Warscheilichkeit mit einem klaren JA beantworten kann.

Es kommt aber oft darauf an welche Stufe ( 1 bis 3 ) die Person hat, ob es auch auffällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, definitiv. Dabei handelt es sich aber weniger um die altersbedingte Demenz, sondern um diese spezielle GF-Demenz.

Symptome:

Man kann sich nicht mehr daran erinnern, was man gestern in der Schule gelernt hat.

Man kann sich nicht mehr daran erinnern, was man gestern gefragt hat.

Man weiß nicht mehr, wie ein Spiegel funktioniert.

Man kann sich nicht mehr daran erinnern, was "Google" bedeutet.

Man verwechselt immer öfter diese kleinen Zeichen auf der Tastatur.

Man verwechselt "Glauben" mit "Wissen".

Man weiß nicht mehr, wer/was man wirklich ist.

Sil2602  19.08.2024, 14:24

Und manchmal vergisst man, dass Sarkasmus nicht immer angebracht ist. Das hätte ich fast vergessen.

Wo ziehst du da die Grenze? Mir fallen manchmal die Namen nicht ein oder auch das passendste Adjektiv, weil ich nicht einfach alles als krass und geil bezeichnen mag. Bin ich nun dementer als die Jugendlichen, die den ganzen Tag lang so sprechen und anstelle von Namen jeden "Alda" nennen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sehr wenige, wenn überhaupt