Glaubt ihr diese beiden Pflanzen sind noch zu retten?

3 Antworten

  • Beide Toepfe in Wasser tauchen
  • Wenn keine Blasen mehr kommen aufstellen
  • Abwarten dass das ueberschuessige Wasser abfliesst
  • Ein Folienzelt bauen (Stoeckchen, durchsichtige Plastikfolie) und ueberstuelpen
  • Hell, nicht sonnig, geschuetzt vor Zugluft aufstellen

Hallo Joventura,

Die erste Pflanze sieht gar nicht gut aus. Ich weiß nicht, ob sie es schafft. Mit viel Glück und genügend Wasser vielleicht...

Die zweite sieht etwas besser aus, da bin ich schon zuversichtlich, dass sie es schafft.

Viel Glück!

LG

LovePitbulls

Joventura
Beitragsersteller

kleines Update, die zweite Pflanze hat noch nicht viel mehr als ihr kleines grünes Blatt geschafft, sieht aber gut aus. Und die erste hat tatsächlich schon einige ganz intensiv grüne Stängel nach oben wachsen lassen, also vllt wird es was :)

bei der erste würde ich das toden/faules Zeug vorsichtig wegmachen, achten beim Gießen (nich zu viel/wenig), den richtigen Standort ………

die Zweite ist auf dem richtigen  Weg