Glaubt ihr, dass die Mondlandung echt war?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Ja, auf jeden Fall 52%
Nein, ist doch gefaked 33%
Ich weiß nicht so recht 16%

28 Antworten

Ja, auf jeden Fall

Würde auch nur der Hauch einer Chance bestehen, dass die Mondlandung gefaked war, dann hätten die Russen das im Kalten Krieg sowas von ausgeschlachtet, dass Dir die Ohren geschlackert hätten.

Da das nicht passiert ist, kann die Landung kein Fake gewesen sein.

Mortimer  30.06.2013, 00:01

Die Russen haben den ganzen Kalten Krieg lang Weizenlieferungen en masse bekommen, direkt aus den... USA. Das allein wäre schon ein Argument für Moskau gewesen, die Klappe zu halten.

Und es gibt viele Gründe in der Diplomatie und Weltpolitik, etwas Anderes als erwartet zu tun.

Nein, ist doch gefaked

Hallo,

Die Mondlandung ist Fake.

Weil eine Rakete kann nicht auf den Mond landen und wieder zurück fliegen.

Guckt mal hier vorbei >>

https://youtube.com/watch?v=AeJpgcX0KFs

Fheulfix  22.01.2020, 15:14

Ja eine Rackete kann dort nicht landen deswegen hat die letzte kapsel ein spezial raumschiff

Ich weiß nicht so recht

Das wieder irgendwelche Verschwörungstheoretiker ihren Senf dazu abgeben war doch klar - es gibt ja sogar Leute, die den Holocaust anzweifeln. Fakt ist dass jedes Argument, das die Leute vorbringen von Meteorologen und Astrologen entkräftet werden kann. Mal ganz davon abgesehen - es ist doch gar nicht wichtig, oder? Auf dem Mond gibts sowieso nichts.

AlphaundOmega  17.03.2014, 10:20
Fakt ist dass jedes Argument, das die Leute vorbringen von Meteorologen und Astrologen entkräftet werden kann.

Tja , also wenn man es soviel sch... regnen lassen könnte , wie man Horoskope lesen kann, hast du es voll durchgeblickt.....

AlphaundOmega  15.08.2012, 13:40

Mal ganz davon abgesehen - es ist doch gar nicht wichtig, oder? Auf dem Mond gibts sowieso nichts.

Nun es geht nur mal darum , das die Amerikaner um 40Millionen $ betrogen wurden. Ist das Nichts?

Ja, auf jeden Fall

Ja sie war echt. Wieso sonst der ganze aufwand? Man schiesst ja keinen mit sehr sehr teuren geräten ins all nur damit sie nicht benutzt werden. Und ausserdem denkt ma an apollo 13. Die sind geflogen und wäre alles nur ein fake hätten sie ja sofort zurück fliegen können! Und nochwas : wer setzt das leben von menschen aufs konto mur für nen fake?

AlphaundOmega  08.11.2014, 09:42

Ja sie war echt. Wieso sonst der ganze aufwand?

Ein Fake kann auch echt aussehen , ist aber billiger und kostet keine 40Mill. § was damals sehr viel mehr war als heute ;)

Und nochwas : wer setzt das leben von menschen aufs konto mur für nen fake?

Die z.B. die mit Kriege Geld verdienen ?! oder die , die jetzt zum Mars fliegen wollen ohne Rückflug usw. ?! Womit sollen denn die ganzen Spionagesateliten finanziert werden ? Und das Leben kann für ein Fake wohl nicht aufs Spiel gesetzt werden ;)

Eher im Gegenteil...aber davon hätte niemand was gehabt wenn die dabei drauf gegangen wären .

Das Raumfahrtprogramm braucht Geld . Und das bekommt man, wenn man Erfolge erziehlt und nicht durch scheiternde Astronauten die ein Staatsbegräbnis beiwohnen ....Ist das nun Grund genug , das mal nüchtern zu überdenken ? ;)

AlphaundOmega  08.11.2014, 09:47
@AlphaundOmega

Und womit sollten denn die ganzen Spionage-Sateliten finanziert werden ?

Folge einfach dem Geld und du bist der Wahrheit näher als jeder Spekulation...

Ja, auf jeden Fall

Ja die Mondlandung vom 21 Juli 1969 ist echt.
Jeder, der über einen genügend starken Laser verfügt ( im Kilowattbereich), welcher zudem genügend gut fokussierbar ist, kann, wenn er die Koordinaten des Laserspiegels auf dem Mond ausfindig macht, selbst feststellen, dass dort oben ein menschlicher Artefakt steht. Es wäre unsinnig anzunehmen, diese würden zum Fake dazugehören. Aber wer sich mal in Sachen Hohlweltkosmos schlau macht, könnte rauskriegen, dass der Mond nur ein Drittel so gross ist, wie gedacht. Das wär was ..

PS frag WIKI

http://de.wikipedia.org/wiki/Lunar_Laser_Ranging