Glaubt ihr das Jesus auferstehen wird?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 22%
Könnte sein 6%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich glaube, dass es die Kreuzigung und Auferstehung von Jesus wirklich gibt. Viele von Jesus Jüngern sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, die Kreuzigung und Auferstehung einfach zu erfinden. Sie hatten auch keine politische Macht.

Ich glaube an die Auferstehung von Jesus. Denn Jesus hatte Gegner. Seine Gegner hätten Jesu Leiche, nachdem er gestorben war, einfach vorzeigen müssen, dann hätte sich das Christentum evtl. nicht so stark ausgebreitet. Aber die, die gegen Jesus waren, haben Ihn nicht vorgezeigt. Vermutlich konnten sie Ihn nicht vorzeigen, da Er auferstanden ist.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ja

Genaugenommen ist Jesus 3 Tage nach der Kreuzigung wieder auferstanden.

Worauf du dich beziehst ist seine Ankündigung, eines Tages wieder auf die Erde zurückzukommen. Ob er sich dann aber als auferstandener Jesus zu erkennen gibt, wage ich zu bezweifeln.

Er wird sicherlich wieder Predigen um die Menschheit ins Licht und zur unermesslichen Liebe Gottes unseres Vaters zu führen.

Nein

Ich glaube das Jesus nur ein Sinnbild ist und kein richtiger Mensch war oder ggf ein damaliger ganz normaler Mensch der als Inspiration zur Bibel galt.

Also steht er im Grunde in allen Menschen auf, wie es die Bibel ja auch selbst sagt.

Trotzdem ist die Antwort verallgemeinert "Nein", da nicht im wörtlichen Sinne.

Nein

Weil ich eigentlich nicht gläubig bin und jetzt auch nicht an ein Leben nach dem Tod glaube . Aber es gab dieses Zitat . Wenn du einen guten Film anschaust und jemand sagt dir dass er irgendwann zu Ende ist , würdest du ihn trotzdem weiter schauen. Das Leben ist auch irgendwann zu Ende aber das ist kein Grund es zu beenden.

LG 15M mit Suizidgedanken

Er ist nach seinem Tod am Kreuz am 3. Tage von den Toten auferstanden. Zuerst zeigte er sich den Frauen, die sein Grab besuchten, danach seinen Aposteln. Dort weilte er 40 Tage unter ihnen. Danach ist er zu seinem Vater, in den Himmel aufgestiegen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung