Glaubt ihr daran, dass Sternzeichen irgendwas über Persönlichkeit oder sonst was aussagen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, weil...... 77%
Ja, weil..... 23%

7 Antworten

Nein, weil......

Es ist sehr schwer, Menschen einem bestimmten Sternzeichen zuzuordnen. Es gibt nämlich sehr viele Untertypen zu jedem Sternzeichen, weshalb die Sternzeichen in Wirklichkeit auch gar keine richtigen Horoskope sind. Nehmen wir zum Beispiel das Sternzeichen Löwe: Es gibt zwar auffallend viele gute Profisportler unter dem Sternzeichen Löwe, daneben aber auch immer Leute vom Sternzeichen Löwe, die ausgesprochen unsportlich sind. Wo wir dann automatisch wieder bei Punkt 1 wären: Es ist sehr schwer, Menschen einem bestimmten Sternzeichen zuzuordnen. Und das was wir an einem Menschen zuerst sehen können, ist in erster Linie meist der Aszendent und nicht das Sternzeichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie
Ja, weil.....

ich das mehrfach bewiesen bekommen habe.

Ich habe Analysen über fremde Menschen geschrieben, die definitiv NICHT auf jeden zutreffen würden.

Diese Personen haben eigentlich immer, bis auf Kleinigkeiten, die nicht ganz klar waren, dem erstaunt zugestimmt.

Wie gesagt: Wenn ich die selbe Analyse jemand anderem gebe, dann kann er damit Null anfangen und sagt dass nichts davon zutrifft.

Zudem darf man nicht NUR auf das Sternzeichen schauen. Es geht um das gesamte Horoskop. Mit Spannungen usw.

najadann  02.06.2023, 17:10
weil ich das mehrfach bewiesen bekommen habe.

Dann bist du in dein eigener Fettfleck getreten. Informiere dich mal über den Barnum-Effekt, dann geht dir ein Licht auf.

Axgnl  02.06.2023, 18:30
@najadann

darüber bin ich sehr gut informiert.

Wenn ich sage, jemand hat ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter, ist das eine Aussage, die DEFINITIV NICHT auf jeden zutrifft. Aber dennoch waren solche Aussagen bisher (natürlich rein zufällig) immer treffend.

Axgnl  02.06.2023, 18:35
@najadann

wir können einen Test machen. Ich schicke dir einen Link zu einer Auswertung die ich vor paar Tagen gemacht habe von einer fremden Person auf GuteFrage. Ich wusste über diesen Mensch gar nichts.

https://www.gutefrage.net/frage/chart-analyse-kann-mir-jemand-etwas-ueber-meine-zukunft-sagen-bin-zurzeit-verzweifelt-und-braeuchte-jemanden-der-sich-auskennt#comment-389325708

Unter meiner Antwort habe ich die Analyse geschrieben.

Sag mir gerne ob das auf dich auch so exakt zutrifft.

najadann  02.06.2023, 19:19
@Axgnl

Ich hab mir deine Analyse durchgelesen und vorweg,
es ist das übliche allgemeine Geplänkel, könnte auch auf mich zutreffen.

Ein paar Erklärungen:

Das bedeutet, du bist ein sehr schöpferischer Mensch, der viele Ideen hat und einfach sehr kreativ und spontan ist. Du liebst abstraktes Denken und fantasieren.

Jeder Mensch fühlt sich kreativ und Schöpferisch, auch wenn er nur ein Tischkärtechen bastelt, oder einen Pullover strickt. Passt etwas gar nicht nimmt man es trotzdem an, (als Kopliment) und liest einfach weiter.

Du magst sehr wahrscheinlich den Sommer und die richtig warmen Tage im Jahr.

Naja wer mag das nicht?

Vermutlich magst du es nicht zu lange in der Öffentlichkeit stehen. Das macht dich sehr müde und du brauchst dann wieder Zeit alleine für dich.

Wer braucht das nicht, Ruhe zum auftanken, unabhängig vom Sternzeichen

Als Kind warst du sehr sehr offen und freundlich als Person. Aber das hat sich durch die Pubertät geändert und als erwachsene Person tust du dich schwer damit, über deine Gefühle zu sprechen.

Jede Person legt irgendwann die kindliche Hemmungslosigkeit ab weil man mit dieser Offenheit auch negative Erfahrungen gemacht hat und konzentriert sich auf den Ernst des Lebens.

du bist ein Mensch, der gut möglich im Leben schlecht behandelt oder gar missbraucht wurde.

Jeder Mensch macht mehr oder weniger negative Erfahrungen oder fühlt sich manchmal falsch behandelt im Leben.

Du hattest eine unheimlich schöne Kindheit mit einem sehr guten familären Umfeld

Die Trefferquote für normale Familienverhältnisse ist sehr hoch.
Gibt es familiäre Probleme findet man sie aber trotzdem immer noch OK.

Dein idealer Beruf ist nicht ganz eindeutig definierbar. Aber es ist etwas mit Karriere. Also etwas, wo du viel Disziplin, harte Arbeit und Veranwortung übernehmen willst.

Jeder Berufstätige übernimmt Verantwortung und macht Karriere sei es auch nur von der Lehre zum Angestellten.

Du siehst, es ist alles vieldeutig und absolut nicht konkret. Jemand der sich ein Horoskop machen lässt, passt die Deutungen in seinen Gedanken entsprechend an. (Er betrügt sich selbst, weil ihm die Vieldeutigkeit nicht bewusst ist)

Genau so funktioniert Astrologie. Barnum-Effekt heisst der Trick.

Axgnl  02.06.2023, 20:31
@najadann
Naja wer mag das nicht?

Es gibt SEHR VIELE Wintermenschen, die über 25 Grad nicht mögen.

Es sind nicht alle Menschen spontan. Viele können mit zu schnellen Veränderungen nicht umgehen.

Wer braucht das nicht, Ruhe zum auftanken, unabhängig vom Sternzeichen

Es gibt introvertierte und extrovertierte Menschen. Extrovertierte fühlen sich wohl unter Menschen und tanken DORT ihre Energie auf.

Die Trefferquote für normale Familienverhältnisse ist sehr hoch.
Gibt es familiäre Probleme findet man sie aber trotzdem immer noch OK.

Absolut falsch. Ich kenne Leute (gar nicht mal so wenige) die hassen ihre Eltern. Sie wollen nichtmal ihre Mutter "Mutter" nennen.

Jeder Berufstätige übernimmt Verantwortung und macht Karriere sei es auch nur von der Lehre zum Angestellten.

Klar übernimmt man GEWISSE Verantwortung immer. Aber es ist dennoch ein großer Unterschied zwischen der Putzfrau und dem Betriebsleiter.

Du siehst, es ist alles vieldeutig und absolut nicht konkret.

Davon sehe ich das direkte Gegenteil.

Das bringt bei dir absolut nichts. Leute glauben eben was sie glauben wollen.

najadann  02.06.2023, 22:29
@Axgnl
Es gibt SEHR VIELE Wintermenschen, die über 25 Grad nicht mögen

ob 20 oder 25 Grad, eine Gefühlsfrage die dehnbar, und nahezu immer zutreffend ist.

Es sind nicht alle Menschen spontan. Viele können mit zu schnellen Veränderungen nicht umgehen

Das ist richtig, aber kaum jemand kann sich selber einschätzen, beziehungsweise, sehr spontan oder weniger spontan, bedeutet einfach spontan genug um erwähnt zu werden.

Es gibt introvertierte und extrovertierte Menschen

Das hat aber nichts mit der Ruhe nach einem turbulenten Tag zu tun.

Ich kenne familiäre Probleme, gar nicht mal so wenige

immer noch zu wenig um die Trefferquote zu verringern.

Aber es ist dennoch ein großer Unterschied zwischen der Putzfrau und dem Betriebsleiter

Ja aber der Betroffene nimmt den Unterschied nicht wahr, weil er nur seine Situation kennt. Er passt deine Aussage den Gegebenheiten an.

Du überschätzt deine Fähigkeiten und lässt dich selber gnadenlos durch den Barnum-Effekt übertölpeln.

Im übrigen ist es wissenschaftlich belegt das Astrologie, so wie du denkst,
nicht funktioniert. Man weiss zum Beispiel das selbst Zwilinge mit gleichem Sternzeichen und nahezu gleichem Geburtszeitpunkt, ganz unterschiedliche Charaktere und Eigenheiten besitzen.

Auch Paradox der Wechsel von einem zum nächsten Sterzeichen. Eine Minute vor = Löwe, eine Minute nach = Jungfrau oder was sollte ein armer Bauer in Indien ohne nix, mit einem Informatiker mit Luxus, Technik und gleichem Sternzeichen in Deutschland gemeinsam haben? Was könnte der Geburtszeitpunkt für Auswirkungen auf das Tierkreiszeichen haben, wo doch das Leben mit dem Herzschlag ab der 22 Woche beginnt? Wussten sie damals noch nicht, heute schon, aber man kann ja nicht plötzlich alles auf den Kopf stellen.

Brauchst du noch mehr Inputs zum nachdenken?

Axgnl  02.06.2023, 22:37
@najadann
Brauchst du noch mehr Inputs zum nachdenken?

Ich brauche von dir nichts, also schönen Tag noch.

Diese Unterhaltung bringt keinen von uns beiden weiter.

Nein, weil......

... ich grundsätzlich nicht glaube.

Ja, weil.....

Ja, bei guten Freunden und Beziehungen, die ich bisher hatte, häufen sich bestimmte Sternzeichen. Bei Frauen Widder, und bei Kerlen Jungfrau. Mit Leuten die das gleiche Sternzeichen haben, habe ich nie wirklich harmoniert. Ich denke einfach die Jahreszeit der 1. Lebenszeit (Wetter/Temperaturen), ist für den späteren Charakter mitverantwortlich.

Nein, weil......

Man ist halt der, der man ist.

Ob mein Geburtsdatum laut Menschen mit irgendeinem Stern übereinstimmt, hat nichts mit meiner Persönlichkeit zu tun.