Glaubt ihr an Geister?

Fladenbrot77  16.08.2024, 19:26

Sind Geister und Dämonen für dich das selbe?

Horsegirl594
Beitragsersteller

Nein. Geister sind Seelen, und Dämonen kommen vom Teufel. Devinitiv nicht das selbe. Aber gute Frage

10 Antworten

Hallo Mädel Glauben ist ok, aber behaupten das es keine gibt, geht gar nicht. ja geben tut es Geister, ich hatte auch mal ein Hausgeist und kann dir einiges darüber erzählen, ja es gibt Menschen wo Geister sehen können, mir ist eine Familie bekannt wo mindestens eine Person davon den Hausgeist sehen können wo bei ihnen in der Wohnung lebt, ist ein kleines Mädchen wo da früher gestorben ist, haben sogar in Erfahrung gebracht wer sie war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Horsegirl594
Beitragsersteller

Hey! Ich hatte auch oft sehr gruselige Begegnungen, wie wäre es wenn wir uns darüber austauschen?

Nein, es gibt aber mit Sicherheit Menschen, die in einer besonderen Situation welche gesehen haben.

Bei Geistern bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich das glauben kann. Bei Dämonen glaube ich aber schon. Ich glaube ebenfalls an den Teufel und Gott etc. (Als Christin!). Aber Gott beschützt uns vor denen, sodass sie uns nichts anhaben können. (Meine Meinung)

Horsegirl594
Beitragsersteller

Ja sehe ich auch so. Nur glaube ich an Geister

lxndaaaitz  16.08.2024, 20:34
@Horsegirl594

Siehst du das mit den Seelen dann so, dass sie noch nicht ins Paradis oder in die Hölle gestiegen sind (also noch etwas auf der Erde leben, bevor sie dann vor Gott treten.), oder wie siehst du das?

Horsegirl594
Beitragsersteller
@lxndaaaitz

Ja genau. Sie können sich nicht von ihrem alten Leben trennen

Ja, es sind Menschen ohne festen Körper wie wir. Sie haben einen Körper aus Geisstoff, der ist so fein, dass man ihn nicht sehen kann, mit unseren Augen.

Kann sich aber sichtbar machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Natürlich gibt es Geister!

Anfangen müssen wir ganz sicher mit den edlen Himbeergeistern!

Aber es gibt auch die kaum bekannten Schlehengeister und die bekannten Kräutergeister. Ich kenne viele Kellergeister und natürlich leider viel zuviele Kleingeister! Die Weingeister be-Geistern mich immer wieder und oft fühle ich mich berufen, von großen Geistern zu lernen.

Die Gallier sagten bereits: "Der Geist im 'Kelt verändert die Welt"

lxndaaaitz  16.08.2024, 20:36

war das mit dem be-Geistern ein wortspiel? Weil wenn ja, dann war er gut HAHA