Glaubst du, Liebe kann allem standhalten?

7 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Guten, Tag, lieber BrainFog128.

Deine Frage ist so tiefgründig und speziell, dass ich versuche, sie aus meiner Sicht zu beantworten:

Es gibt kein Klares "Ja und kein klares "Nein", denn da spielen so viele Aspekte eine große Rolle.

Liebe kann Vielem standhalten, jedoch gibt es Situationen, da versagt das Gefühl, da der Kopf die Entscheidung treffen muss, warum auch immer.........

Eines ist für mich persönlich das Wichtigste überhaupt:

Die große Liebe meines Lebens hält, auch über den Tod hinaus, stand.......❤️❤️

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

BrainFog128
Beitragsersteller

Top Antwort!

Die Frage ist schwer zu beantworten da es auf der einen Seite Beziehungen gibt die zerbrechen sobald jemand einen Unfall mit bleibenden Folgen wie z.B. im Rollstuhl sitzen zu müssen, Amputation oder ein Pflegefall zu werden hat während es auf der anderen Seite auch Menschen gibt die in der Beziehung misshandelt sowie geschlagen werden und trotzdem noch immer diese gewalttätige Person lieben.

In Anbetracht dessen das sich so viele Paare trennen (teilweise sogar nur wegen Kleinigkeiten...) und Menschen fremdgehen ist mein Fazit das Liebe wohl eher nicht allem standhalten kann und die "wahre ewige Liebe" nur eine romantische Wunschfantasie ist.

Nein, natürlich nicht. Dein obiger Satz liest sich eher wie aus einem Disney-Film. Gegenseitige Zuneigung braucht Bedingungen, damit es gesund bleibt.

BrainFog128
Beitragsersteller

Man merkt sofort das du erst 11 bist.

11marion11  14.03.2024, 13:33
@BrainFog128

Du solltest aufhören, Selbstgespräche zu führen, auch wenn Deine Erkenntnis Dich vielleicht weiterbringt.

Wer sich wirklich liebt, hält zusammen, da kann kommen was wolle.

Aber Liebe ist vergänglich…

Es gibt Liebe, welche allem standhält aber auch solche die vergänglich ist.