Glaubst du, dass Menschen jemals auf einem anderen Planeten leben werden?

7 Antworten

Nur, wenn die technischen Voraussetzungen dafür gegeben sind! Der nächste "erdähnliche" Planet, wäre "Proxima Centari B" - und der ist die "unbedeutende Kleinigkeit" von 4,2 Lichtjahren von der Erde entfernt. Wir müssten erst einmal Raumschiffe bauen (können), die diese unglaubliche Entfernung überwinden können. Diese Frage ist also zum jetzige Zeitpunkt völlig utopisch!

AppleFan1202  27.02.2024, 05:39

Im Übrigen denke ich, das wir zuerst mal die Probleme auf unserem eigenen Planeten "in den Griff kriegen" sollten, bevor sie auf andere Planeten exportieren.

Ich hoffe nicht. Sie werden andere Planeten dann auch zu Grunde richten. Die Menschheit sollte sich zum Vorteil des Universums mit der Zeit von selbst erledigen.

Nein, ich glaube nicht.

Vileicht einige wenige, aber nicht viele!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Es könnte eines Tages sogar notwendig werden. Da die Erde dann nicht mehr für Menschen (und Tiere und Pflanzen) bewohnbar ist...

Denke schon . Eventuell macht es Elon musk möglich