Glauben Juden dass Gott einen Sohn hat?

3 Antworten

Es gibt heute Menschen jüdischer Abstammung, die an Jesus als ihren Messias glauben. Die glauben natürlich auch an die.Gottessohnschaft Jesu . So wie ganz am Anfang des Christentums.

Von jüdischer Seite werden diese aber als Abtrünnige bezeichnet.

Du findest Infos, indem Du Google.mit 'Messianische Juden' fütterst.

Prominent ist z.B. Dr.Michael Brown

Der Begriff "Sohn" in Bezug auf Gott wird im Judentum viel weiter gefasst als im Christentum. Könige, Propheten und das ganze Volk Gottes werden im Tanach häufig als Gottes Sohn bezeichnet.

Der Begriff drückt eine Beziehung und keine Abstammung aus.

Soweit ich weiss, sind es nur die messianisierten Juden, die glauben, dass Jesus Christus der eingeborene Sohn Jahwe ist, und damit der Messias.