Glaube ist für verzweifelte Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%
Was anderes 0%

11 Antworten

Nein

Jeder Mensch "Glaubt", wobei da die Frage ist wie man es definiert.

Aber, besser ist vielleicht die Aussage "Anhand der gesammelten Daten hat man ein Weltbild", denn so passt es besser und da gibt es Leute, die haben ihr Weltbild ohne es zu hinterfragen, andere haben es, weil es sich besser anfühlt und wieder andere, weil sie das nach ihrem bisherigem Wissenstand als logisch ansehen.

So ist es bei mir mit dem Christlichen, von dem was ich weiss, empfinde ich das als wahrscheinlichste Variante.

Nein

Der Glaube ist für alle Menschen. Leider nimmt er immer mehr ab, aber nicht mehr lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krader303702
Fragesteller

weil es in der Bibel steht

Richard30  13.01.2023, 17:42
@Krader303702

Naja aber recht hat er schon, es steht wirklich in der Bibel, dass es dazu kommen wird.

Nein

Hallo,

nein. Es gibt Sachen, die wir nicht beweisen können. Zum Beispiel, was kommt nach dem Tod. Der Glaube ist da, um dran zu glauben was wir nicht wissen.

MFG Adrian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krader303702
Fragesteller

Verzweiflung war nur ein Begriff. Angst, Hoffnung usw.

Nein

Jeder denkt anders, jeder hat eine andere Meinung dazu. Ich selber bin gläubig und stolz drauf. Ich bin ehrlich, ohne den Islam wär ich schon längst auf die schiefe Bahn geraten. Ich hätte mit meinen Freunden zusammen gek!fft, hätte zichtausende Beziehungen gehabt usw.

Ich bin extrem froh Muslima zu sein.

Hm...

Der Glaube kann heilen (Mk.10,52).

Woher ich das weiß:Recherche