Glatze beim Friseur... Erfahrungen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stelle hier häufig fest, dass es scheinbar immer noch etwas besonderes sein muss wenn man sich eine Glatze schneiden lassen will.

Dabei ist das eine Frisur wie jede andere auch, zumindest aus meiner Sicht.

Habe mir vorletzte Woche noch eine Vollglatze in einem Barber-Shop rasieren lassen, weil ich schlicht weg keine Lust hatte es selber zu machen.

Als ich den Shop betrat konnte ich mich sofort setzen und bekam den Umhang umgelegt.

Dann fragte mich der Barber wie ich die Haare geschnitten haben wolle.

Ich antwortete ihm, dass er mir eine Glatze rasieren solle.

Daraufhin nahm er eine Haarschneidemaschine ohne Aufsatz und rasierte mir den Kopf kahl. Fragte mich dann ob es in Ordnung sei. Nachdem ich mit der Hand über den Kopf fuhr und noch ein Flaum zu spüren war meinte ich bitte komplette Glatze.

Er nahm dann einen Glatzenrasierer von Andis und schor mich komplett kahl. Ich spürte mit der Hand nur noch nackte Kopfhaut. Wieder kam die Frage ob ich zufrieden wäre.

Ich entgegnete ihm ob er mich noch nass rasieren könne.

Er meinte kein Problem. Trug dann Rasiergel auf und schäumte meinen Kopf ein. Mit dem Rasiermesser schabte er dann den Schaum und wahrscheinlich minimalste Stoppeln komplett ab. Fertig war die nass rasierte Vollglatze. Diese wurde dann noch mit einer kühlen Lotion gecremt und das berühren mit den Händen war perfekt.

Obbel
Beitragsersteller

Wieviel hast Du bezahlt und wir lange hats gedauert?

loop69  03.04.2022, 12:25
@Obbel

Habe 10 Euro bezahlt und es hat ca. 30 Minuten gedauert.

Obbel
Beitragsersteller
@loop69

Günstig.... hast pn

Er nimmt seinen Rasierer mit dem kürzesten Schneidaufsatz ( 1mm) und rasiert alles ab. Auf Wunsch wirst Du danach noch spiegelglatt rasiert mit einem Nassrasierer.
Falls Du zufällig eine Schermaschine zu Hause hast - dann kannst Du das auch selbst machen.

Ich kann mir vorstellen, dass er Dir möglicherweise auch davon abraten wird. Habe die Erfahrungen bei meinen ersten Buzzcuts gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du doch einfach selbst machen weil bei einer Glatze kann man ja nichts falsch machen. Zum Friseur gehen ist da Geldverschwendung.

Obbel
Beitragsersteller

Möchte es aber machen lassen und nicht selbst machen

Mach selbst eine Nassrasur, ist das einfachste, vorher aber solltest du mit dem Rasierapparat drüber gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung