Glassplitter im Fuß?

1 Antwort

Am besten einweichen (Fußbad, wichtig, weil die Haut weicher und elastischer wird) und schauen, ob du es findest/mit Pinzette raus bringst, sonst würde ich zum Arzt gehen morgen, ich würde nicht warten, bis der Körper es "auseitert".

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Junino
Beitragsersteller

Ich möchte mich nicht an meine Betreuer wenden und habe große/panische Angst vorm Arzt.

Was passiert wenn drin bleibt (auseitern?)

Was würde das bedeuten?

Katha817  08.07.2024, 22:59
@Junino

Dann Fußbad und schauen, dass du es erwischst. Wenn du das Fußbad bisschen kühler machst, bildet sich ein roter Kreis um die Stelle.

Auseitern bedeutet kurz und knapp, dass der Körper mit der Zeit anfängt, den Splitter als fremd anzuerkennen und mit körpereigenen "Waffen" (Eiter) dagegen drückt, um ihn rauszuschieben.

Würde ich aber nicht empfehlen, kann je nach Schmerzempfinden die Hölle sein, vor allem am Fuß

Junino
Beitragsersteller
@Katha817

Was würde auseitern bedeuten und was passiert wenn ich nichts tue?

Katha817  08.07.2024, 23:04
@Junino

Wenn du aber sehr schmerzempfindlich bist, wirst du denn Fuß anders belasten, um ihn zu schonen.. Nur so viel noch dazu. Wollte damals auch nichts sagen😬

Junino
Beitragsersteller
@Katha817

Bin extrem schmerzempfindlich und kann keinen Tropfen Blut oder ähnliches sehen ohne mich sofort total zu ekeln.

Beim Auftreten tut es nicht weh,nur bei manchen Bewegungen, die ich noch nicht identifiziert habe.

Katha817  08.07.2024, 23:09
@Junino

Ja, aber ich meine speziell, wenn der Körper mit der Entfernung beginnt...

Junino
Beitragsersteller
@Katha817

Meiner Erfahrung nach werde ich warten bis es nicht mehr geht

Katha817  08.07.2024, 23:11
@Junino

Naja, ich würde lieber gleich reagieren, bevor danach die 💩 am dampfen ist

Ist nicht sonderlich angenehm, wenn n Arzt dann im Eiter rumbohrt

Junino
Beitragsersteller
@Katha817

Ich kenne mich und die Folgen werde ich höchstwahrscheinlich verdrängen. Eventuell kann ich mich morgen dazu zwingen zum Tagdienst zu gehen und mir Hilfe zu holen.

Katha817  08.07.2024, 23:13
@Junino

Denk darüber nach, ich kann es dir nur aus meiner Erfahrung sagen.

Es kann auch anders laufen, aber die Chancen sind nicht sehr groß