Glass skin bekommen - was braucht man alles?

2 Antworten

Kommt sehr auf deinen Hauttyp an. Erstmal musst du dich fragen, ob du eher trockene oder fettige Haut hast und dementsprechend einen Cleanser anschaffen. Die gibt's in allen möglichen Varianten, Schaum, Gel oder Flüssig, mit Aloe Vera und was nicht noch alles. Vielleicht gehst du einfach mal zu nem Dermatologen und fragst den nach deinem Hauttyp etc.

Abgesehen von etwas zur Reinigung verwenden viele ein Peeling. Da gibt es chemische Seren und klassische mit rauen Partikeln. Ich finde chemische oft praktischer, weil man die anderen aufwändig abwaschen muss. Was du genau nimmst, kommt wieder auf deinen Hauttyp und Unverträglichkeiten an.

Dann brauchst du, egal ob du fettige Haut hast oder trockene, ein Feuchtigkeitsserum oder ähnliches. Austrocknen willst du deine Haut nämlich auf keinen Fall, gibt Falten und Neurodermitis.

Morgens wenn der UV-Wert über 2 ist bitte immer eine Sonnencreme am Ende der Routine!

Auch wichtig ist das regelmäßige Wechseln der Bettwäsche, Hände waschen, nicht ins Gesicht langen, Mund waschen nach dem Essen, nur morgens und abends Cleanser, ab und zu den Handybildschirm desinfizieren, nie Pickel ausdrücken, die heilen von selber, gibt nur Narben.

Das wären so die Basics, aufstocken würde ich erst, wenn deine Haut sich an das gewöhnt hat, zu viel tut auch nicht gut. Bin kein Dermatologe, hab aber wegen meiner Haut auch viel recherchiert und ausprobiert.

Woher ich das weiß:Recherche

Inkognito-Nutzer   17.01.2024, 19:38

Danke das hat echt sehr geholfen 😇💜

Glass skin, ist die Mischung aus einmal reiner haut+ viel Feuchtigkeit

Die Feuchtigkeit, bekommt man vorallem, durch viel Wasser trinken.

wenn Du Hilfe bei Produkten, für ein reines hautbild brauchst, immer gerne

Inkognito-Nutzer   17.01.2024, 19:39

Danke! Ich versuche momentan auch, mehr Wasser zu trinken, scheint ja wirklich zu helfen 🫶🏻