Glasdach kaputt, was tun bis neues kommt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde sie voll ab machen, legst eine plane unter und dann voll weg mit.

Der Schadensverursacher muß ja den Schaden tragen. Dazu gibt es ja Versicherungen für die Geräte.

Aber dennoch sollte das Glasdach wenigstens abgesichert werden,

z.B. Bretter Stützen.

Mira14205
Beitragsersteller

Klar, es ist alles auch fertig, Versicherung, Glaser,... aber das Dach wurde halt noch nicht abgenommen und macht jetzt Probleme 😂🤷‍♀️

McBean  18.08.2019, 15:54
@Mira14205

Das geht schneller als hier. Ist wahrscheinlich einer vor Ort.

Wir haben Pech gehabt. Seit dem Einbau (vor 5 Jahren) sind die Fenster nicht in Ordnung, und seit dem 25.7 letztes Jahr ist eine Fensterscheibe gerissen. Eine Ortsansässige Firma wäre ihr Ruf wichtig. Aber hier handelt es sich um einen Milliarden schweren Konzern. Klinkenputzer, die sich in Gruppen richtige Stadtteile vornehmen und schon am Anfang eine Vorstellung haben wie hoch der Verkauf sein muß. Sie haben viel Macht sogar hier, da kann man sie nur als grüne Hs bezeichnen.

Notfalls, bis es entfernt wird, mit breitem Klebeband (z.B. für Pakete) von unten kreuz und quer bekleben, wenn es nicht anderweitig von unten gestützt werden kann.

Mira14205
Beitragsersteller

Hab ich auch schon überlegt..vielleicht wirklich eine Plane für die Splitter anbringen und dann Klebeband drum

Der Schadensverursacher muss das umgehend beseitigen oder beseitigen lassen!

Mira14205
Beitragsersteller

Der Schadensverursacher ist mein "Stiefopa" und er ist auch etwas überfordert..🤭

Mira14205
Beitragsersteller
@herja

Und wer ist dafür verantwortlich? Auch der Glaser? Wenn ja wäre das problematisch, wir haben nur einen im Umkreis und der ist im Urlaub 😂🤷‍♀️

herja  18.08.2019, 14:39
@Mira14205

Der Verursacher ist dafür verantwortlich, ersatzweise der Hauseigentümer oder der Hausbewohner. (Schadensvermeidungspflicht)

Es gibt den Glasnotdienst, der kommt auch zu dir.

Wenn diese Scherben jemanden auf den Kopf fallen, hast du richtig Ärger.

sollte schnellstmöglich entfernt werden.

beim abmontieren mit vorsicht arbeiten, schnittfeste handschuhe, arme bedecken (jacke) , schutzbrille und dann passiert da auch nichts.