Glas entsorgen mit Deckel?

5 Antworten

Ein Glascontainer ist für Glas alleine. Wenn du das Glas mit Deckel hineinwirfst, braucht man wieder Personal oder Maschinen, die das dann trennen. Dadurch erhöhen sich natürlich die Abfallkosten.

Pow3rhouse
Beitragsersteller

anscheinend wohl nicht

Die Deckel dürfen mit in den Container, die werden maschinell  aussortiert.

( Ich hatte das mal bein Umweltamt nachgefragt. )

Bei uns steht drauf, dass man die ohne Deckel einwerfen soll.

Das ist von Entsorger zu Entworger unterschiedlich.

Aber im Normallfall schaffen es alle Recycling Anlagen den Deckel vom Glasbruch zu entfernen :)

Da es sich um einen Glascontainer handelt darf dort auch nur Glas rein...

Pow3rhouse
Beitragsersteller

anscheinend wohl nicht