Glätten bei Dauerwellen?

4 Antworten

Ja, da kommt wirklich etwas chemisches, gefährliches in die Haare. Ich weiss nicht was genau, aber habe schon von vielen Leuten gehört die danach kaputte Haare hatten. Beim Glätten werden die Haare zusätzlich strapaziert- gesund kann das nicht sein, aber vielleicht hast du ja auch Glück und es passiert nichts. Nicht genau abzusehen.

also dauerwellen an sich sind ja schon sehr schädlich... und wenn du die haare danach noch manchmal glättest, macht das eigentlich auch keinen unterschied mehr. wenn du eher feines, empfindiches haar hast, dann ist es nach der dauerwelle sowieso kaputt. wenn du aber eher robustes haar hast, dann wird ihm die dauerwelle nicht ganz so viel anhaben (zwar ist es immer noch wahnsinnig schädlich, aber eben nicht ganz soo schlimm) und dann macht das SELTENE glätten auch nichts mehr schlimmer als es eh schon ist

bei der dauerwelle werden die haare aufgequollen, ihre struktur verändert (von glatt auf lockig) und dann wieder verschlossen. der vorgang an sich ist schon sehr strapaziös für die haare und wenn du dann noch mit einem glätteisen ankommst, wird´s nicht besser, im gegenteil: die haare trocknen aufgrund der starken hitzeeinwirkung aus und können abbrechen. warum willst du dir eine dauerwelle machen, wenn du sie eh wieder glätten möchtest????

Atziin
Beitragsersteller

Jaa cih will die nur ab udn zuu glätten !

opikopi  31.10.2010, 14:56
@Atziin

na ja, mußt du wissen, aber wie schon gesagt: die haare werden abbrechen egal ob du nun einmal oder zehnmal das glätteisen benutzt!

Lass die Haare lieber glatt und mach dann ab und zu vielleicht mit Heisswicklern Locken rein. Diese Variante ist nicht so schädlich. ich hatte über 10 Jahre ständig Dauerwellen. Hab irgenwann zum Glück damit aufgehört und mach es jetzt so wie oben gesagt.