Glätteisen ins Wasser gefallen wie Wasser wegbekommen?

7 Antworten

Das Glätteisen aus der Steckdose ziehen und nichts kann mehr passieren.

Wo ist jetzt euer Problem?

Ich frage mich nur gerade ob ihr im Badezimmer den Abwasch macht oder ob ihr euch in der Küche frisiert.

Hallo,

ganz wichtig, den Netzstecker ziehen und auf keinen Fall wieder einstecken, bis Du Dir nicht absolut sicher bist, dass alles wieder trocken ist.

Solange der Stecker nicht in der Steckdose ist, kannst Du das Eisen ohne Hilfsmittel anfassen. Vielleicht kannst du es auch irgendwo aufschrauben und so an feuchte Stellen gelangen. Zerleg es, soweit Du kannst. Dann leg es irgendwo zum Trocknen hin. Wenn alle Stellen offen sind, mindestens 48 Stunden. Wenn Du an Stellen nicht rankommst, weil sich Wasser unter dem Gehäuse gesammelt hat, auch länger.

Erst danach wieder in Betrieb nehmen.

Viele Grüße

DatSchoof

Stöpsel ziehen und gut. Oder was soll das Problem sein? Wenn das Glätteisen draußen ist, dann kann auch kein Strom mehr im Wasser sein...

Wenn das Glätteisen bereits aus dem Wasser ist kannst du bedenkenlos rein fassen.

Sobald das Glätteisen aus dem Wasser ist, ist das Wasser nicht mehr geladen.