Glätteisen?

4 Antworten

Hey du,

zum einen hat deine Mutter recht, da die Hitze die Haare auf Dauer sehr strapazieren kann.

Ich würde dir empfehlen einfach mit ihr zu reden und ihr deine Ansicht zu dem Glätteisen erklären.

Ihr könnt euch ja auch darauf einigen, dass du deine Haare vor der Hitze schützt, du kannst in der Drogerie ganz viele Haaröle und Hitzeschutz-Sprays kaufen die deinen Haaren guttun. Die Hitze kann so nicht auf die Haare übergreifen und macht sie auch nicht kaputt.

Folgende Sprays kann ich dir empfehlen:

  • L’oreal Paris Elvital-Deafeat the Heat (4,95€)

Das Spray schützt die Haare extreme und enthält zu dem viele Vitamine und Rizinusöl. Bis zu 230 Grad hält es alles aus. Und es ist vor allem für lange Haare geeignet, die hast du auf jeden Fall.

  • Garnier Fructis-Multi Use Wunderöl (5,95€)

Dieses Öl ist sowas wie ein echter Gamechanger. Es enthält neben normalen Ölen auch nich super viele Frucht-Öle was super für dir Kopfhaut ist. Man kann es außerdem für sehr geschädigtes Haar verwenden. Was super erstaunlich ist-das Öl kann auch als Hitzeschutz verwendet werden. Bis zu 230 Grad hält es alles aus. Und das Öl sorgt für geschmeidige und glänzende Haare und stoppt außerdem Haarbruch und Spliss.

  • Gliss Kur-Hitzeschutz Öl Spray (5,95€)

Auch das Öl kann ich von Herzen weiterempfehlen. Es kann sowohl als Haaröl und al Hitzeschutz verwendet werden, 230 Grad hält auch dieses Produkt aus. Außerdem enthält das Öl Omega 9 was sich sehr positiv auf die Haare auswirkt und etwas Marula Öl. Man kann es super für strohiges und strapaziertes Haar benutzen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.☺️😉🦋

Würde es mal mit ihr ausreden wichtig ist es haaröl zu verwenden wenn mal viel glättet ich glätte meine Haare auch regelmäßig da ich sehr viele und voluminöse Haare habe

Deine Mutter hat recht, der übermäßige Gebrauch des Glätteisens kann tatsächlich deine Haare ruinieren. Die vertragen normalerweise so viel Hitze nicht.

An Locken und Wellen kann man auch auf schonendere Art und Weise kommen.

Übrigens würde dir ein bisschen weniger Schminke sicher auch besser stehen. Das sieht aus, als wenn du eine Maske aufhast.

Sahel23
Beitragsersteller

Äh bei uns Türken Mädchen is das normal das wir soviel Schminke tragen und nein danke ich Trag wie viel ich selber will.

putzfee1  03.04.2023, 18:57
@Sahel23

Natürlich ist das deine Sache. Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass es nicht besonders gut aussieht.

Die Türkinnen, die ich kenne, schminken sich übrigens nicht so extrem.

xkira908  15.04.2023, 20:19
@putzfee1

Ich glaube, das ist ein Filter und sie trägt nicht sooo viel Make-Up wie es auf dem Bild aussieht

Du kannst dir auch ohne Hitze locken bzw Wellen machen. Gibt's echt viele Methoden dazu, guck mal auf Youtube etc.