Gitternetzlinien im Excvel-Diagramm über Flächendiagramm legen?

2 Antworten

Excel 2007:

1° Den Tabellenbereich, in dem sich ein Diagramm befindet, formatieren ->Zellen formatieren-> die Rahmenlinien bestimmen

2° Rechtsklick auf Diagramm-> Diagrammbereich formatieren-> Füllung->keine Füllung

3° Rechtsklick auf Zeichnungsfläche-> Zeichnungsfläche formatieren-> Füllung->keine Füllung

:-)

hase0990
Beitragsersteller

Hab leider Excel 2003. Kann mir auch jemand sagen, wie das da geht?

Ich weiß nicht, ob es in 2003 auch schon so war, aber in 2010 klickst Du mit rechst auf die Fläche, dann:
Datenreihen formatieren/ Füllung/ Einfarbige Füllung (z.B. -auf jeden Fall NICHT Automatisch!)
und dann die Transparenz auf 50% oder ähnlich stellen.
Hilft Dir das?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

hase0990
Beitragsersteller

Ich kann die Transparenz irgendwie nicht verstellen, also das ist so hell unterlegt, dass ich da nichts ändern kann. Weißt du, woran das liegen kann?

Oubyi, UserMod Light  07.03.2012, 18:49
@hase0990

Ohne das zu sehen ist es schwer zu sagen.
Hast Du Einfarbige Füllung gewählt?
Sonst klick vlt. mal in den Farbbalken, ob dann Transparenz aktiv wird.
Probiere einfach mal ein bisschen 'rum.