Gitarrenverstärker funktioniert nur noch über Kopfhörer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch doch mal zu checken ob ein Kabel vom Speaker abgegangen ist. Check eh mal alle Kabel! Manchmal sind nur zwei Kabel die zum Lautsprecher gehen nur aufgesteckt.
Es könnte am Speaker liegen, Kabel ab, Kabel defekt oder Speaker defekt 🤷🏻‍♂️

Sonst ab zum Amp Doktor! 😉

Also die Endstufe funktioniert, sonst würdest du über den Kopfhörer auch nichts mehr hören.

Scheinbar sind die Schaltkontakte in der Kopfhörerbuchse verschmutzt oder haben einen Wackelkontakt., diese unterbrechen die Verbindung zum Lautsprecher beim Einstecken eines Kopfhörers.

Nelly432
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Was kann ich denn jetzt machen damit ich wieder ohen Kopfhörer spielen kann?

ThomasM1982X  26.03.2022, 20:26
@Nelly432

Du könntest: Die Kontakte der Buchse reinigen oder eine neue Buchse einbauen (lassen). Andere Möglichkeiten sehe ich jetzt spontan nicht.