Gitarren Seite gewissen?

3 Antworten

Die ist kaputt!

Bist Du sicher, dass Du nicht zu hoch gestimmt hast? Wenn man gar keine Ahnung hat, sollte man sich das erst einmal zeigen lassen; eine Oktave zu hoch, solange es die Saite aushält, kann aber auch das Instrument beschädigen.

Eisseis
Beitragsersteller

Uhm ich habe es mit einer App gemacht und versucht sie damit zu stimmen hat nicht so gut funktioniert muss dann man schauen ob ich finde eine besser stimmungs app

hoermirzu  19.03.2022, 17:13
@Eisseis

Ein Klemm-Stimmgerät kostet nach der Preissteigerung nicht mehr € 2,90 aber immer noch weniger als € 5,- Music Store, Thomann, ...)

Austauschen. Die wird sich immer weiter aufzwirbeln und vermutlich schon bei den nächsten paar Anschlägen reißen. Selbst wenn sie noch ein bisschen durchhält, bleibt sie nicht lange gestimmt

Woher ich das weiß:Hobby – Blues- und Metalfan, Autodidakt mehrerer Instrumente.

Kannst gerne weiter spannen und zuschauen wann sie reißt :-). Spielen kannst du die Seite definitiv nicht, also austauschen.

DpB121  19.03.2022, 11:31

Och, wenn er zufällige Zwölftonmusik mag, könnte weiter spielen spannende Ergebnisse bringen 😁