Girokontomodell wechseln (Sparkasse)?

2 Antworten

Damit meinen sie wahrscheinlich, dass bei Deinem neuen Kontomodell Kosten entstehen (monatlich und je nach Nutzung). Kann das sein?

Dieses "kostenpflichtig beantragen" oder "kostenpflichtig bestellen" hat nicht zwangsläufig etwas zu bedeuten. Es wird aus rechtlichen Gründen verwendet, weil durch die künftige Nutzung des Kontos Kosten entstehen können, aber der Wechsel an sich kostet normalerweise nichts.