Girokonto wechseln?

2 Antworten

Ich kann dir dazu, 2 YT Kanäle empfehlen: Finanzfluss und Finanztip.

Kann mir jemand eine Bank empfehlen, wo ich auch kostenfrei Bargeld abheben kann und evtl. einen guten Wechselbonus bekomme?

Ohne Ahnung vom Wechselbonus zu haben, von dem ich es aber auch nicht abhängig machen würde:

C24, DKB, ING, Comdirect.

Vor allem möchte ich bei der neuen bank gleich ein Unterkonto haben, wo ich in Etf investieren kann.

C24 hat kein Depot, die anderen drei Empfehlungen schon - solltest dort aber die Gebühren vergleichen. Du kannst aber auch unabhängig vom Girokonto ein Depot bei einem anderen Broker wie z.B. Scalable oder Trade Republic eröffnen.

Und 2.> Wie läuft das mit den Abbuchungen wo ich jeden Monat habe und mein Gehalt?

Es gibt einen Wechselservice, der alle Teilnehmer benachrichtigt, du kannst aber auch die neue IBAN selbst mitteilen / ändern.

Solltest das alte Konto halt noch etwas weiter mitlaufen lassen, um zu überprüfen, ob du nicht doch noch eine Abbuchung vergessen hast