Giro Konto wurde gekündigt, was tun in diesem Fall?

3 Antworten

da muss in der Vergangenheit mehr passiert sein da eine Bank nicht so mir nichts dir nichts ein Konto kündigt.

Deine alte Bank schaltet da auf Stur... ich würde versuchen mir Geld von Familie und Freunde zu leihen.

Ansonsten würde ich über einen Ratenplan nachdenken.. Lieber der Bank sagen 500€ im Monat als 3-4 Monate warten.

Du must dich aktiv darum kümmern !

am 23.07. wird das Mahnverfahren eingeleitet. Da hilft nur das Konto bis dahin auszugleichen. Danach gibts weder Handyvertrag noch Kreditkarte noch wird dir jemand eine Wohnung vermieten.

Du hast aber Glück, dass einen andere Bank dir ein Konto gegeben hat.

Ab der dritten unbeantworteten Mahnung wird es zum Schufaeintrag kommen. Auch Gehaltspfändungen sind danach denkbar

Fragen34325
Beitragsersteller

Ich habe bis Dato keine Mahnung bekommen, nur die Kündigung, reagiert habe ich ja darauf, die Bank leider nicht auf meine Reaktion reagiert.

Wiesel  28.06.2024, 20:19
@Fragen34325

Du hast mit der Kündigung mglw eine Forderung bekommen.

Falls nicht, mache einen Termin mit der Bank.

Reden und Kommunikation sind sehr viel erfolgsversprechender als schweigend zu warten und nichts zu tun.