Gips einfach abmachen?

4 Antworten

Die Ärzte werden Gründe für den Gips gehabt haben. Wenn du ihn abmachst, machst du das auf eigenes Risiko. Und wenn es blöd läuft, hängst du wesentlich länger dran. Wenn es dann auch nicht gut heilt, kann schlimmstenfalls eine Operation notwendig sein. Würde mir das ganze sehr gut überlegen.

Wahrscheinlich ist es dann besser, tatsächlich den gibs abzunehmen, weil ich meine wenn der eh so locker ist und juckt. Ich hab mir auch Mal den Daumen gebrochen, bin aber nicht zum Arzt, ich hab ihn halt immer getapet und dann ist auch irgendwann wieder geheilt. Wenn du in Urlaub fährst solltest du aber wirklich sehr vorsichtig sein, weil es sich wenn du Pech hast verschlimmern könnte.

Der Gips sollte ab, wenn der Knochen stabil verheilt ist. Das wissen die Ärzte am besten. Du solltest auch nicht mit einem Gips in den Urlaub fliegen. Bei Komplikationen müsstest Du im Ausland einen Arzt aufsuchen.

Kann ich es nun einfach abmachen und ohne gips weitermachen und was könnte da passieren?

Klar kannst du den Gips einfach selbst entfernen und dem Arzt kein Stück vertrauen. Wenn es dumm läuft, bekommst du halt eine Pseudoarthrose und musst damit für den Rest deines Lebens klar kommen. Aber das ist ja dein Problem.