GIMP2: Auswahl lässt sich nicht verschieben - warum? :o

3 Antworten

guuuut... bin jetzt draufgekommen. Hab mal alle Einstellungen zurückgesetzt und plötzlich gings - für sage und schreibe 15 sekunden.

Und zwar lags an der Zoom Tastenkombi "Strg" & " + " die ich mir von Photoshop beibehalten hab - blöd nur, dass die im Gimp irgendeine grandiose Sperre aktiviert :D weils nämlich da nur das " + " alleine is.

Schön zu wissen - wollts euch nicht vorenthalten ^^

Danke trotzdem :)

du hast es ausgeschnitten... hast du es auch irgendwo eingefügt ? ist die richtige ebene aktiv ? ist diese villeicht gesperrt ? es gibt sehr viele möglichkeiten was schief gegangen sein könnte. falls es keine von denen ist währe es hilfrecih sehr detailliert aufzuzählen was du gemacht hast.

Ho ho ho, du hast die Ebene gesperrt . . . entsperre sie mit einem Mausklick und du kannst wieder rumschieben bis zum abwinken . . .