Gimp Pinsel, Stift, usw funktionieren nicht

3 Antworten

Bei mir reicht Gimp neustarten wenn es so rumspackt. Hab hin und wieder auch seltsame Verhalten.

Und außerhalb der Auswahl? Mußt du vielleicht die Auswahl invertieren? Oder ist irgendwo im Hintergrund eine Dialogbox offen, die noch auf eine Eingabe wartet? Das wäre ganz typisch für so ein Verhalten. Ich hab so ein Verhalten jedenfalls grundlos und nicht nachvollziehbar noch nie bei Gimp beobachten können - und ich nutze es intensiv seit Version 1...

Hast du es schon mal versucht neu zu installieren? war bei mir auch mal so dann hats geklappt