Gimp macht keinen Schlagschatten, warum?

3 Antworten

Falls der Schlagschatten nicht auf unsichtbar bis wenig sichtbar gestellt ist - hast auch die richtige Ebene ausgewählt und nicht z.B. vielleicht eine Maske oder so?

Vielleicht kannst du mal das XCF zeigen?

Warum löschst du überhaupt die bereits erstellten Schlagschatten? Wenn du eine Ebene bewegst, kannst du den Schlagschatten doch mitbewegen, wenn du die beiden Ebenen veankerst. Oder fehlte am Schlagschatten sonst etwas?

Liegt es vielleicht daran, dass beim Erstellen des Schlagschattens die Deckkraft auf 0% steht?

Deckkraft - (Fotografie, Photoshop, GIMP)

Hast du den Alpha-Kanal aktiviert?