Gimp Aquarell-Effekt

So sollte das dann ungefähr aussehen.... - (GIMP)

1 Antwort

Guten Morgen!

Zu den einzelnen Strichen:

Pencil: Da dieser Strich von links nach rechts dicker wird, ist dies nur mit einem Grafiktablett möglich - unabhängig davon welches Grafikprogramm.

Water: Ist möglich. Experimentiere hier mit dem "Sprühpistole"-Werkzeug und den Rate und Fluss - Einstellungen.

Marker: Spread: Auch das ist möglich. Hier muss man mit alternativen Pinselspitzen experimentieren, die man auf vielen Seiten herunterladen kann. Auch hier ist die Strichstärke nicht eindeutig, also ist ein Grafiktablett von Vorteil.

Ich selbst benutze das Wacom Bamboo Fun, funktioniert prima mit Gimp!

Viele Grüße!

RedScarlet13
Beitragsersteller

Danke für deine tolle Antwort!