Gimp - wo ist der Mauszeiger / das Auswahlwerkzeug?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz normalen mauszeiger gibt es bei gimp nicht, ein werkzeug ist immer ausgewählt. das bewegen-tool ist das "pfeil-kreuz" du kannst es auch via tastatur aufrufen mit M

Wenn du ne Auswahl anklicken willst zum vergrößern/verschieben dann wähle das entsprechende Auswahlwerkzeug an, dann gehts. Ebenen kannst du nicht im Bild auswählen soweit ich weiß.

Meinst das Bewegentool in Photoshop? Das hat Gimp doch auch. So'n Kreuz mit Pfeilen.

N Mauszeiger als Werkzeug hat Ps nicht. Wirst doch nicht in Ps immer die Pfadezeiger aktiv haben? xD

Anwender0815
Beitragsersteller

genau, das! Danke!