Gilt meine Fasten?

1 Antwort

wa aleykum salam,

soweit ich weiß, ist das keine bedingung für das fasten.

sieh hier:

"Es wird in verschiedenen Traditionen berichtet, dass der Gesandte (sas) sich im Junub-Zustand (Zustand der rituellen Unreinheit) befand, als die Zeit für Fajr schon eingetroffen war. Er vollzog die rituelle Waschung, verrichtete das Gebet und fastete. Umm Salama (raa) sagte: „Der Gesandte(sas) befand sich im Junub-Zustand wegen Geschlechtsverkehr – nicht aufgrund eines feuchten Traumes – und Fajr war eingetroffen. Er hat das Fasten nicht gebrochen und auch nicht nachgeholt.“ (Sahih Muslim, Kitab As-Syam; 1109c, ähnlich auch bei Bukhari)"

du musst tauba machen. möge Allah dich festigen und dir vergeben...

wa Allahu Alam

lottikarotti238  05.04.2024, 06:04

dass du glaubst, du hättest nicht 'schmutzig' ins fasten starten sollen, ist somit eine bid'a (verbotene innovation) und muss unterlassen werden.