Ich spiele jetzt schon viele jahre ein e-piano. Dies ist meiner meinung nach überhaupt kein vergleich zu einem klavier oder gar flügel. Seit einem monat überlegen meine mutter und ich, was denn am besten für mich wäre. Denn ob man einen flügel oder ein klavier kauft, ist ein unterschied... Vom platz wäre ein flügel bis zu 2,12 kein problem. Aber mein vater meint, dass flügel nur etwas für konzertpianisten und lehrer etwas ist, und nicht für einen teenager. Aber eine freundin von mir hat auch einen flügel und sie ist genauso alt wie ich. Außerdem glaubt er, dass wenn ich anfange zu studieren, der flügel für sie nur eine last wäre, denn sie spielen beide nicht. Eine studentenwohnung ist zu klein. Er hat auch schon in erwägung gezogen, dass ich ba vielleicht bald garnicht mehr spielen werde. Dies finde ich jedoch sehr unwahrscheinlich, da ich im abi klavier/musik als hauptfach habe. Auch der preis ist nicht gerade unwichtig, weil mein dad meint, dass es rausgeschmissenes geld wäre. Und meine eltern finden, dass 1,76cm reichen. Ich sehe das nicht so: meiner meinung sollte der flügel um die 200cm haben. Bitte helft mir ein paar argumente zu finden, wie ich meinen dad überzeugen kann. Danke :)