Gilt dr. Stone als isekai?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich genau genommen nicht so sehen, immerhin ist es noch die selbe Welt, nur sehr, sehr viele Jahre später.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
Isekai ist ein Subgenre japanischer Fantasy-Light Novels, Mangas, Anime und Videospiele, in denen ein normaler Charakter aus der wirklichen Welt in eine Fantasiewelt oder in ein Paralleluniversum transportiert oder wiedergeboren wird

Würde ich also nicht sagen das es ein Isekai ist da es immer noch die gleiche Welt ist. Meine auch das Wort Isekai heißt "andere Welt" oder so, was ja auch nicht der Fall ist.

Isekai heißt ja übersetzt "andere Welt", von daher ist Dr Stone das genaue Gegenteil da es sich ja immer noch um die Erde handelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Ansichtssache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anime-Kritiker, über 3.000 Anime gesehen (2 Staffel≠2 Anime)